Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Neuenburg wurde im April 1963 gegründet. Zurzeit befinden sich 20 motivierte Mädchen und Jungen im Alter von 10-18 Jahren in der Jugendfeuerwehr. Der Ortsjugendwart Nico Bloem und sein Stellvertreter Sebastian Koehler sowie natürlich die dazugehörigen Betreuer vermitteln jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr praktisches und theoretisches Fachwissen, um die Jugendlichen für die Einsatzabteilung vorzubereiten. Darunter zählen zum Beispielt Aktivitäten wie Fahrzeugkunde, der Umgang mit Feuerwehrgeräten, der Löschangriff, Knoten und Stiche und natürlich auch sportliche Aktivitäten.

Einmal im Jahr stehen natürlich auch besondere Aktivitäten wie die Tannenbaumaktion, die Schrottsammelaktion, das Osterfeuer, der Kreisentscheid, das Zeltlager in den Sommerferien oder die Laternenumzüge in Neuenburg auf dem Programm.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Ortsjugendwart gerne zur Verfügung:

Nico Bloem: nico.bloem88@web.de

Jugendfeuerwehr