Rundballen brennt
Dienstag, 23. Juli 2013 um 08:25 Uhr

Zum fast gleichen Einsatzort wie am Vortag wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuenburg gerufen. Diesmal brannten auf dem anliegenden Feld ein einzelner Rundballen. Dieser konnte rasch durch den Einsatz des Tanklöschfahrzeug gelöscht werden. An diesem Einsatz waren 2 Fahrzeuge und 12 Mann etwa 45 Minuten im Einsatz. Bei beiden Einsätzen ist die Brandursache unklar. Die Polizei ermittelt.

 

 
Flächenbrand in Ruttelerfeld
Montag, 22. Juli 2013 um 15:38 Uhr

Am Montag gegen 15:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuenburg zu einem Flächenbrand am Kochs Damm (Ortsteil Ruttelerfeld) gerufen. Es stellte sich heraus, dass die Brandstelle aber am Gemeindeweg (Gemeinde Friedeburg - Ortsteil Bentstreek) lag. Der Gemeindeweg schließt sich an den Kochs Damm an. Es brannten hier bereits 50 bis 60 Meter der Straßenberme. Der Brand konnte aber durch schnell gelöscht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Neuenburg war mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann ca. 45 Minuten im Einsatz.

 

 
Wasserschaden
Sonntag, 21. Juli 2013 um 03:40 Uhr

Das Standrohr eines Toilettenwagens, der anlässlich des Einweihungsfestes der erneuerten B437/Mühlenstraße aufgestellt wurde, wurde mutwillig entfernt. Es schoss eine Wasserfontäne aus dem Hydrant. Der Hydrant wurde durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neuenburg abgedreht.

 
Person hinter Tür
Mittwoch, 17. Juli 2013 um 04:52 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Neuenburg wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes für eine Türöffnung alarmiert. Der Bewohner hatte offenbar aus Versehen den Notrufknopf gedrückt. Die Tür musste nicht geöffnet werden, da eine Angehörige die Tür mit einem Schlüssel die Tür öffnen konnte.

 
Dieseltank aufgerissen
Sonntag, 23. Juni 2013 um 21:00 Uhr

Auf der gerade erst neu asphaltierten Mühlenstraße (B 437) in Neuenburg verunglückte ein Molkereifahrzeug. Beim Überfahren eines Kanaldeckels hatte es einen Deckel hochgedrückt, der sich unter dem Lkw verkantete und ein Leck in den Dieseltank riss. Diesel-Kraftstoff floss aus und musste von der Feuerwehr Neuenburg abgebunden werden. Für den Lkw gab es eine Sondergenehmigung zur Straßennutzung.

 


Seite 3 von 11

Termine

Freitag, 30.01.2015
Jahreshauptversammlung

Samstag, 11.04.2015
Schrottsammlung

Warnungen

   Unwettergefahr

 

   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Wetterdienst

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Statistik

Seitenaufrufe : 147857
--- 2004 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Neuenburg ---